Shooting - TS Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Shooting

Was beinhaltet ein Fotoshooting
ein Fotoshooting (2-5 Stunden)
alle Bilder des Fotoshootings zur freien Verwendung
2 bearbeitete Bilder

Folgende Bedingungen solltest du erfüllen.
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, Ausnahmen sind möglich.Unter 18 Jahre die Einwilligung der Eltern
Die Bilder dürfen im Internet veröffentlicht werden, siehe Vertrag
Eine Begleitperson Personen deiner Wahl ist beim Fotoshooting erlaubt.

Vorgespräch/Beratungsgespräch zum Fotoshooting

Wir vereinbaren einen Termin für ein Vorgespräch, wo wir über deine Wünsche und Vorstellungen sprechen. Und um sich schon mal kennen zu lernen. Dieses Vorgespräch ist freiwillig.
Bei dem Gespräch werden Details geklärt, wo das Fotoshooting stattfindet, welche Art Fotos gemacht werden, welche Kleidung zum Einsatz kommt, ob Make- up selbst gemacht wird oder ob eine Visagistin dich schminken soll. Natürlich zeige ich auch Fotos, wo du Anregungen und Ideen bekommst.

Was solltest du zu einem Fotoshooting mitbringen?

Das allerwichtigste ist natürlich GUTE LAUNE. Solltest du an diesem Tag gestresst sein oder gar keine Lust haben, sag lieber ab. Wenn ich den Eindruck habe, dass deine Motivation nachläßt, breche ich das Shooting ab. Also etwas Geduld und Ausdauer solltest du haben.
Bei einem Fotoshooting im Fotostudio kannst du deine Lieblingsmusik auf einen Usb Stick mitbringen.
Bringe soviel wie möglich Klamotten mit. Wir suchen dann gemeinsam das passende aus. Auch wenn du der Meinung bist, dass einige Kleidungsstücke dir nicht gefallen oder unpassend sind, bringe sie trotzdem mit. Meine Nachbarn wissen, was ich mache und deshalb ist es kein Problem, wenn du mit Koffern anreist.
Transparentes Puder fürs Gesicht ist ganz wichtig, damit dein Gesicht nicht glänzt und natürlich deine restlichen Schminksachen.
Solltest du Fotos mit Wasser machen wollen, wäre es günstig, wenn du ein Handtuch oder Fön mitbringst.
Bei Akt-oder Erotikfotografie wäre ein Bademantel empfehlenswert, den du dir während der Shooting pausen überziehen kannst.







Kleine Tricks:
Beim Lachen sollten du dich nicht auf deinen Mund konzentrieren - sondern einfach lachen und an etwas lustiges denken.
Wenn du traurig aussehen willst, denken an etwas trauriges. Vergiss dabei möglichst das Studio, den Fotografen und versuche dich einfach in die jeweilige Lage zu versetzen.
Zu kleine Lippen? Nimm einfach die Zunge leicht zwischen die Zähne - schon sehen die Lippen auf den Bildern grösser aus.
Auch ein Doppelkinn ist nicht mehr sichtbar wenn du die Zunge leicht gegen Ihren Gaumen drücken.
Übe vorab (alleine) zuhause vor einem Spiegel und du bekommst problemlos Bilder die "echt" - und nicht gespielt - wirken.
Die Posen von Models in Zeitschriften, Werbung und Magazinen solltest du vorab anschauen und üben. Das ist nicht einfach, aber je besser das klappt, um so besser die Bilder.
Deine Aufregung vor einem Shooting ist ganz normal. Ein Gläschen Sekt bewirkt manchmal Wunder.
Und Jeder - auch ein Profimodel - ist vor einem Shooting etwas aufgeregt und hat etwas Lampenfieber. Aber Lampenfieber ist genauer Betrachtet doch etwas Schönes - geniessen Sie doch einfach dass Sie im Mittelpunkt stehen.

Nach dem ersten Durchgang schauen wir die Ergebnisse auf dem PC an. Wir sehen dadurch sofort wo deine Schokoladenseiten sind und was dir am Besten gefällt. Diese Bildbesprechung dient dazu, dir anhand deiner Bilder weitere Tipps und Hilfestellung zu geben. Du lernst so recht schnell auf was es ankommt und auf was du achten solltest. Jedes weitere Bild wird dadurch noch besser. Ich finde es immer wieder schön, wenn sich eine Person im Laufe eines Shootings wirklich weiterentwickelt.

Tipps für Anfänger
Das Wichtigste dabei: Du willst ein Fotoshooting machen und du willst vor der Kamera stehen!
Alle Bedenken über irgendwelche "Problemzonen" oder "Ich bin nicht fotogen" spielen keine Rolle. Jeder ist fotogen! Es kommt nur auf das Licht, den richtigen Bildausschnitt und vor allem auf "echte Gefühle" an.
Nur Profis können auf Knopfdruck authentisch lachen, weinen, sexy oder arrogant schauen - egal wie sie sich wirklich fühlen. Bei Neueinsteigern sieht das meistens nur dann gut aus, wenn es "echt" ist, Sie sich also auch so fühlen und nicht verstellen. Sicher gibt es von dir bereits das eine oder andere Bild die dir sich sehr gut gefallen. Auf diesem Bild hast du dich vermutlich auch genau so gefühlt und nicht verstellt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü